Generalversammlung

Die Guggemusik zählt aktuell 40 aktive-, 130 passive- und 4 Ehrenmitglieder.

Dieses Jahr wurden drei der vorläufigen Mitglieder aus dem Probejahr übernommen. Gabriel Roth (Trompete), Johannes Litterst und Matthias Mayer (beide Gr. Trommel) hatten die Ehre an einer neu eingeführten „Weihe“ teilzunehmen.

Manuel Bouchta wurde für 11 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Guggemusik geehrt und erhielt eine Urkunde in Kombination mit einer Flasche Likör.

Die Vorstandschaft dankt Johannes Müller (8 Jahre Vorstandschaft), Mathias Schöner (4 Jahre) und Felix Herrling (10 Jahre) für ihren langjährigen Einsatz in der Vorstandschaft. Hierfür  erhielten sie jeweils ein Erinnerungsbild und eine Flasche Kirschlikör. Desweiteren wurden Florian Nessler und Sven Heizmann von dem Vorstand verabschiedet.

Für den besten Tourbesuch 2016/2017 wurden Daniel Behrschmidt, Johannes Heinz, Maik Kornmayer, Wolfgang Mischnick und Gabriel Roth mit einem „Tour-Pokal“ geehrt.

Das 9. Guggemusik Open-Air in diesem Jahr war ein super Erfolg. Hierfür bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Helfern für den guten Ablauf und die Unterstützung.

Der Gemeinde, den Vereinen, den freiwilligen Helfern und den Anwohnern wird ebenfalls für die Unterstützung und das Ermöglichen dieses Festes gedankt.

Nächstes Jahr findet das 10. Sommer-Open-Air statt. Der hierfür geplante Termin ist der 16. & 17. Juni 2018. An diesem Termin wird gleichzeitig das 40.-jährige Bestehen der Eckwaldpuper gefeiert, welches für die eine oder andere Überraschung sorgen wird.

Auch in diesem und im nächsten Jahr sind trotz kurzer Fasend-Saison einige Termine geplant. Einige dieser Termine wurden in Zusammenarbeit mit den Eckwaldhexen aus Unterharmersbach erarbeitet und geplant. Los geht es diesen Samstag den 18.11. bei den Krawazi Ramblers in Villingen. Der erste Termin im neuen Jahr wird der Hexenball der Eckwaldhexen Unterharmersbach e.V. am 13.01.2017 sein. Das Narrentreffen in Nordrach, sowie die Narrentage in Willstätt sind die Highlights der Saison. Ab dem schmutzigen Donnerstag werden die Eckwaldpuper wieder wie gewohnt in Unterharmersbach und Umgebung zusammen mit den Eckwaldhexen auf Tour sein. Einen genauen Terminplan ist auf dieser Homepage „www.eckwaldpuper.de“ zu finden.

Die Eckwaldpuper freuen sich auf die gemeinsame Saison 2018 und wünschen Ihnen viel Spaß und eine schöne Fasend 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert